So bezahlen Kunden für deine Dienstleistung höhere Preise!
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Photo by Trust „Tru“ Katsande on Unsplash
Der Auftrag ist gewonnen und nach der ersten Freude stellt sich schnell das Gefühl ein: Naja, da wäre mehr drin gewesen. So, oder so ähnlich hat das fast jeder schon einmal erlebt.
Ich habe immer wieder beobachtet, dass Selbstständige, aber auch etablierte Unternehmer mit dem so wichtigen Thema „Preis“ eher nachlässig umgehen. Sie lassen so große Gewinnpotenziale liegen. Dieses Seminar wird diese Lücke schließen und das notwendige Wissen hierfür vermitteln.
Wie bringe ich meine Kunden dazu, mehr zu investieren – und das mit einem guten Gefühl?
Ja, richtig gelesen. Sehr viele Kunden sind bereit mehr zu investieren, wenn sich die richtige Überzeugung einstellt.
Gemeint ist damit, dass Kunden den echten Mehr-Wert einer Dienstleistung für sich anders wahrnehmen müssen.
Zwei Aspekte sind hierfür entscheidend:
1. Der Mehr-Wert
Dieser Mehr-Wert liegt nicht in der Erledigung der Arbeit, des Projekts. Der Fokus liegt vielmehr auf dem erzielten Nutzen des Endergebnisses. Daraus lassen sich die Argumente für ein Wertpreis-Angebot schürfen!
2. Die Positionierung
Ohne die eigene Positionierung gegenüber dem Kunden zu schärfen, gelingt der Dreh zu höheren Preisen nicht. Der oft unterschätzte, jedoch alles entscheidene Ausgangspunkt hierfür ist die Kommunikation mit dem Kunden. Nimmt er einen Experten wahr, oder einen Auftragnehmer?
Um Kunden also von höheren Preisen zu überzeugen, bedarf es einer anderen Sichtweise auf das Kaufverhalten von Kunden sowie ein neues, smartes Setup.
Je besser du die Psychologie und Kommunikationsmuster hinter dem Geheimnis von höheren Preisen verstehst, desto erfolgreicher kannst du dich bei deinen Kunden positionieren und bessere, leistungsgerechtere Honorare erzielen.
Wissen aus 17 Jahren – kompakt in 3 Stunden
Ich beschäftige mich seit vielen Jahren intensiv mit dem Vertrieb von Kommunikations- und Softwarelösungen. Vieles von dem, was ich heute – wie selbstverständlich anwende – musste ich mir Stück für Stück erarbeiten. In der Ausbildung und im Studium wird man leider darauf nicht vorbereitet. Natürlich helfen Fachbücher, jedoch sind sie nicht immer zielführend und es braucht Zeit diese in der Praxis anzuwenden.
Erprobtes und gefiltertes Wissen sowie Erfahrungsberichte aus erster Hand führen zu schnelleren Ergebnissen. Und darum geht es. Dieses Seminar ist angereichert mit Erfahrungen aus mehr als 17 Jahren Vertrieb. Es liefert dir klare Handlungsanweisungen und nachvollziehbare Methoden.
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*Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer.
Du glaubst, dass der Grund für einen verlorenen Auftrag einzig und allein darin liegt, dass dein Angebotspreis zu hoch gewesen ist?
Es macht dich sprachlos, wenn Interessenten vollständig abtauchen, nachdem sie dein Angebot erhalten haben?
Du fühlst dich machtlos und bist genervt, wenn Kunden nicht den Wert deiner Arbeit erkennen und dich stattdessen noch im Preis herunterhandeln wollen?
Wenn es um die Preisfindung für deine Angebote geht, wirst du oft unsicher und versuchst Risiken zu vermeiden?
Du würdest gerne mit einer klaren Strategie und mehr Souveränität in Preisverhandlungen überzeugen?
Du bist dir einen deutlich höheren Stundensatz wert, jedoch glaubst du, dass deine Kunden diesen nicht bezahlen werden?